Perfekt für Firmen aus Frankfurt und Umgebung

SippelsHof in Fulda - die etwas andere Location für Dein Business Event

Firmenevents mal anders

Stell Dir ein Event vor, bei dem die Geschäfts­füh­ren­den gemein­sam mit den Mit­ar­bei­ten­den in locke­rer Atmo­sphä­re arbei­ten und fei­ern. In einer Eventlocation, die anders ist als die übli­chen Veranstaltungsräume.

Der Sip­pels­Hof in Ful­da ist ein sol­cher Wunschort, der Inspi­ra­ti­on für krea­ti­ve Gesprä­che bie­tet und neue Begeg­nun­gen ermög­licht - und das zu beson­de­ren Zei­ten auch mit ausreichend Abstand. Schau Dir unse­ren Film an oder scrol­le durch die Foto­ga­le­rie. Denn Bil­der sagen mehr als tau­send Worte.

Eine Location - verschiedene Anlässe

Vom Stra­te­gie-Mee­ting bis hin zur aus­ge­las­se­nen Unter­neh­mens-Par­ty - es ist wie­der Zeit für rea­le Fir­men­events. Denn Face-to-Face lässt es sich ein­fach bes­ser, inten­si­ver und nach­hal­ti­ger mit­ein­an­der arbei­ten und fei­ern. Und genau dafür ist der Sip­pels­Hof in Ful­da - mit­ten in Deutsch­land - die idea­le Loca­ti­on. Hier kannst Du mit Dei­nem Unter­neh­men die ver­schie­dens­ten Event­for­ma­te durch­füh­ren. Ob Work­shop, Semi­nar, Kick-off oder Bar­camp, Som­mer- oder Weih­nachts­fest bis hin zur klas­si­schen Pro­dukt­vor­stel­lung. Fast alles ist in unse­rer Eventlocation für bis zu 200 Per­so­nen, im Außen­be­reich sogar bis zu 350 Per­so­nen, möglich.

Kreatives Business Event

Team­buil­ding, Work­shop, Bar­camp, Kick-off, Moti­va­tions-Vor­trag, Strategie-Meeting

Firmenfeier in lockerer Atmosphäre

Incen­ti­ve, Som­mer­par­ty, Netz­werk-Event, Oktoberfest

Roadshow in rustikalem Ambiente

Show­room, New­co­mer in der Pro­dukt­pa­let­te, Promotion

Euer kreativer Workshop-Tag (Beispiel)

X

End­lich wie­der Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen real tref­fen. So kom­for­ta­bel auch Online-Events sind, so berei­chernd sind Face-to-Face Gesprä­che in einer beson­de­ren Atmo­sphä­re, wie es der Sip­pels­Hof bie­tet. Zwi­schen Stra­te­gie-Mee­ting und offe­nem Bar­camp ist hier alles denk­bar, was Busi­ness-Event-For­ma­te betrifft. Unse­re Eventlocation punk­tet mit äußerst unter­schied­li­chen Räu­men, in denen man krea­tiv arbei­ten und sich gegen­sei­tig inspi­rie­ren kann. Ein beson­ders belieb­tes Event­for­mat ist der Unter­neh­mens-Work­shop. Hier fin­dest Du einen mög­li­chen Ablauf eines sol­chen Busi­ness Events. Du hast eine ganz ande­re Vor­stel­lung oder ande­re Zeit­vor­ga­ben? Lass es uns wis­sen, und wir erar­bei­ten gemein­sam den per­fek­ten Rah­men für Dein Event.

12:00 Uhr

Emp­fang mit einem erfri­schen­den Rhö­ner Hugo und lecke­rem Flamm­ku­chen aus dem Backhaus

12:30 Uhr

Work­shop Teil I: Brain­stor­ming in unse­ren “Krea­tiv-Räu­men”

14:00 Uhr

Snack­pau­se mit coo­lem Food Truck

14:45Uhr

Work­shop Teil II: Deep Dive in Kleingruppen

16:15 Uhr

Pau­se mit Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten unse­rer Baristastation

16:30 - 18:00Uhr

Wrap-up der Work­shops im Ple­num; ggf. abschlie­ßen­der Motivationsvortrag

Die besondere Location für Dein Unternehmensevent

X

Die klas­si­sche Fir­men­fei­er gibt es bei uns nicht. Allei­ne schon, weil die Loca­ti­on anders ist als die­je­ni­gen, die Du kennst. Du willst für Dein Unter­neh­men eine unver­gess­li­che Fei­er pla­nen, suchst noch eine Loca­ti­on für die Weih­nachts­fei­er oder das Kick-off zum Jah­res­be­ginn? Nimm Kon­takt mit uns auf, und fin­den gemein­sam her­aus, ob der Sip­pels­Hof die pas­sen­de Loca­ti­on für Dein Unter­neh­mense­vent ist.

Der perfekte Rahmen für Eure Produkt-Präsentation

X

Wer sei­nen Mit­ar­bei­ten­den oder auch sei­ner Kund­schaft neue Pro­duk­te vor­stel­len möch­te, nutzt dafür am bes­ten ein gut geplan­tes Event. Denn das ist eines der bes­ten Mar­ke­ting­in­stru­men­te. Die neu­en Pro­duk­te kön­nen hier so rich­tig schön in Sze­ne gesetzt wer­den. Gera­de auch wenn es um die Hap­tik geht, sind Pro­dukt-Prä­sen­ta­tio­nen bes­tens geeig­net, um Inter­es­se zu wecken und sich dar­über aus­zu­tau­schen. Und wel­che Loca­ti­on bie­tet sich dafür an? Rich­tig: der Sip­pels­Hof in Ful­da. Macht aus Eurer Pro­dukt-Vor­stel­lung eine Pro­dukt-Par­ty, die Euch in Erin­ne­rung blei­ben wird.

Gut zu wissen

Die wichtigsten Fakten

Lage

am Stadt­rand von Ful­da, Hes­sen | zen­tral in Deutsch­land gele­gen und ver­kehrs­güns­tig mit Bahn, Bus oder Pkw erreich­bar | naturnah

Fläche

Über 900 qm Nutz­flä­che | Räum­lich­kei­ten in ver­schie­de­nen Grö­ßen | groß­zü­gi­ger Außenbereich

Kapazitäten

für ins­ge­samt bis zu 200 Per­so­nen innen | bis zu 350 Per­so­nen im Außenbereich

Technik

tech­ni­sche Grund­aus­stat­tung | kos­ten­frei­es WLAN, Bea­mer, Mikro­fon, Laut­spre­cher und Mischpult

Verpflegung

Geträn­ke (auch Long­drinks + Shots) sowie Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten von der Baris­tasta­ti­on in der Fir­men­pau­scha­le inklu­diert | Cate­ring orga­ni­sierst Du

Das sagen unsere Gäste

Weil Bilder mehr als tausend Worte sagen

Fotogalerie

Firmenpauschale ab 59€ / Person

Der “Scheunenabend”

Es gibt zahl­rei­che Event­for­ma­te, die auf dem Sip­pels­Hof mög­lich sind. Bei­spiel­haft stel­len wir hier unse­re Pau­scha­le für eine locke­re Abend­ver­an­stal­tung vor, den “Scheu­nen­a­bend”. Inter­es­sant für Dich und Dei­ne Fir­ma? Schi­cke uns ger­ne eine Anfra­ge. Wir mel­den uns schnellst­mög­lich zurück.

Alle Inklusivleistungen unserer Pauschale

previous arrowprevious arrow
Pro­fes­sio­nel­le Unterstützung
Professionelle Unterstützung von Babs und Guido | Feiern auf dem SippelsHof

Professionelle Unterstützung

• durch unser erfah­re­nes Team
• bei der Pla­nung der Fir­men­fei­er
• wert­vol­le Tipps & Emp­feh­lun­gen zu Deko & Co.
• sou­ve­rä­nes Beglei­ten am Veranstaltungstag
Exklu­si­ve Nutzung
Frontalansicht - Eingang zur Tenne

Exklusive Nutzung

• kei­ne par­al­le­le Ver­an­stal­tung
• indoor & out­door
• locke­re Bestuh­lung und Steh­ti­sche
• moder­ne Tech­nik, Hei­zung sowie Kli­ma­an­la­ge
• bar­rie­re­frei
• inkl. Endreinigung
Alle Geträn­ke inklusive
Empfang mit eisgekühltem Rhöner Hugo

Alle Getränke inklusive

• Kaf­fee­spe­zia­li­tä­ten von unse­rer Baris­tasta­ti­on
• Emp­fangs­ge­trän­ke, wie z. B. Rhö­ner Hugo
• Soft­ge­trän­ke
• Wei­ne & Bie­re
• Cock­tails, Long­drinks & Shots
Ser­vice
Team SippelsHof 3

Eingespieltes Service-Team

• sorgt dafür, dass sich alle Gäs­te wohl­füh­len
• ist auf­merk­sam, freund­lich und mit viel Spaß bei der Sache
• pro­fi­tiert von jah­re­lan­ger Event-Erfah­rung
• ein­fach das bes­te Team, das es gibt
next arrownext arrow

Das Wichtigste vorab beantwortet

FAQ

Schreib uns ein­fach eine Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar. Hier kannst Du einen Wunsch­ter­min für die Fir­men­fei­er und zusätz­lich einen alter­na­ti­ven Zeit­raum ange­ben. Wir mel­den uns so schnell wie mög­lich zurück. Diens­tags & don­ners­tags erreichst Du uns tele­fo­nisch zu unse­ren Büro­zei­ten von 9-12 Uhr.

In der Regel bie­ten wir Pau­schal­prei­se an, was unse­rer Kund­schaft die Pla­nung und Kal­ku­la­ti­on deut­lich erleich­tert. Wir unter­schei­den dabei zwi­schen Tages- und Abend­pau­scha­le sowie zwi­schen einem Event an einem Werk­tag (diens­tags bis don­ners­tags) oder einer Fir­men­fei­er am Wochen­en­de (frei­tags oder samstags).

Tages­pau­scha­le: ab 59 €* pro Person

Abend­pau­scha­le: ab 69 €* pro Person

*Net­to-Prei­se je für einen Werk­tag (Diens­tag, Mitt­woch oder Donnerstag)

Alle Leis­tun­gen, die in der Pau­scha­le inklu­diert sind, fin­dest Du hier. Auf Anfra­ge erhältst Du die Kos­ten für die Raum­mie­te, zusätz­li­che Tech­nik, Deko­ra­ti­on und Ver­län­ge­rungs­stun­den für Dei­nen Wunschtermin.

Schick uns für eine detail­lier­te Kos­ten­an­fra­ge eine Nach­richt über unser Kon­takt­for­mu­lar.

Der “Scheu­nen­a­bend”, den wir in unse­rer Bro­schü­re beschrei­ben, ist ein Bei­spiel-Event­for­mat für eine locke­re Abend­ver­an­stal­tung, etwa, wenn Ihr eine Betriebs- oder Jubi­lä­ums­fei­er plant. Die­se Pau­scha­le (ab 69 € pro Per­son) erleich­tert Dir die Kal­ku­la­ti­on und damit Dei­ne Planung.

Selbst­ver­ständ­lich sind auch ande­re Events bzw. For­ma­te mög­lich, bei­spiels­wei­se Tages­work­shops, Semi­na­re, Som­mer­fes­te, Weih­nachts­fei­ern etc. Lass uns gemein­sam Dei­ne Vor­stel­lun­gen und Anfor­de­run­gen besprechen.

Wir freu­en uns über Dei­ne Kon­takt­auf­nah­me und erstel­len Dir ger­ne ein indi­vi­du­el­les Angebot.

Alle Geträn­ke, auch Long­drinks und Cock­tails, sowie unser Ser­vice zäh­len neben der exklu­si­ven Nut­zung aller Räum­lich­kei­ten (kei­ne par­al­le­len Ver­an­stal­tun­gen) zu unse­ren Grund­leis­tun­gen und sind in der Fir­men­pau­scha­le inklu­diert. Eine Geträn­ke­über­sicht fin­dest Du auf der letz­ten Sei­te in unse­rer Bro­schü­re. Beson­de­re Geträn­ke­wün­sche, etwa der Lieb­lings­wein des Chefs, berück­sich­ti­gen wir ger­ne gegen Aufpreis.

Ob Food-Truck, Essens­sta­tio­nen oder klas­si­sches Buf­fet, ob BBQ, bio oder vegan - alles ist mög­lich. Weil jedes Unter­neh­men unter­schied­li­che Vor­stel­lun­gen hat, über­las­sen wir die Wahl und Orga­ni­sa­ti­on des Cate­rings unse­rer Kund­schaft. Seit Jah­ren arbei­ten wir mit erfah­re­nen Part­nern aus der Regi­on zusam­men. Ger­ne geben wir Euch die Kontakte weiter.

Ins­ge­samt kön­nen bis zu 200 Per­so­nen in unse­rer Loca­ti­on arbei­ten und feiern.

Rund um den Sip­pels­Hof gibt es ausreichend kos­ten­freie Park­plät­ze für Pkw und Rei­se­bus­se. Vor unse­rer Eventlocation befin­det sich direkt eine Bus­hal­te­stel­le, sodass Ihr bei­spiels­wei­se vom Bahn­hof in Ful­da mit dem öffent­li­chen Nah­ver­kehr anrei­sen könnt. Alter­na­tiv bringt Euch auch ein Taxi oder ein Shut­tle-Bus zu unse­rem Hof.

Direkt auf dem Sip­pels­Hof gibt es kei­ne Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten. Aber nur 10 Auto­mi­nu­ten ent­fernt, in der Ful­da­er Alt­stadt, gibt es zahl­rei­che Hotels, in denen Ihr den Abend bzw. die Nacht an der Bar aus­klin­gen las­sen könnt.

Auch wir müs­sen uns an den Lärm­schutz hal­ten, daher bit­ten wir, Euch ab 22 Uhr nicht mehr im Innen­hof auf­zu­hal­ten. Alle Räum­lich­kei­ten ver­fü­gen übri­gens über eine Kli­ma- und/oder Belüf­tungs­an­la­ge, sodass es sich drin­nen auch gut aus­hal­ten lässt. Rau­che­rin­nen und Rau­cher dür­fen unser Foy­er benutzen.

Zur Info: Alle Ver­an­stal­tun­gen sind bis 4:00 Uhr begrenzt (inklu­si­ve Abbau Musik). Ger­ne könnt Ihr die Nacht in der Hotel­bar aus­klin­gen lassen.

Der Sip­pels­Hof ist anders, weil er ein­zig­ar­tig ist. Gut, das behaup­tet jede Eventlocation von sich. Bei uns spürt man aber förm­lich die­se Anders­ar­tig­keit. Man­che Gäs­te mei­nen, es liegt an den alten Gemäu­ern, die die­se beson­de­re Atmo­sphä­re schaf­fen. Ande­re fin­den die moder­ne Umge­stal­tung und das Licht­kon­zept beson­ders ange­nehm. Wie­der ande­re schät­zen die länd­li­che Umge­bung, das Natür­li­che und die Wei­te. In jedem Fall küm­mert sich auf dem Sip­pels­Hof das bes­te Ser­vice-Team um Dein Event - ganz egal, wel­che Art von Busi­ness Event Du planst.

Eventlocation anfragen

Kontakt zum SippelsHof-Team

Hast Du Inter­es­se an einem exklu­si­ven Ambi­en­te, das Eure Fei­er zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis wer­den lässt? Dann schrei­be uns eine Nach­richt über das Kon­takt­for­mu­lar und fra­ge Dei­nen Wunsch­ter­min an.

Inhaber Guido Sippel und Mitarbeiterin Barbara Schmitt

Inha­ber Gui­do Sip­pel & Mit­ar­bei­te­rin Bar­ba­ra Schmitt

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Weiterlesen

Akzeptiere alle CookiesSpeichern