SippelsHof – Firmenevents in Fulda

Einzigartig in Hessen
Jetzt ansehen: Unser Video-Trailer für Firmenevents auf dem SippelsHof
Alles Wichtige für

Dein Business Event

  • Der SippelsHof hat die perfekte Lage: am Stadtrand von Fulda, Hessens schönster Barockstadt
  • zentral und verkehrsgünstig mitten in Deutschland – gut erreichbar mit Bahn, Bus oder Pkw
  • mehr als 7 Räumlichkeiten in verschiedenen Größen
  • insgesamt über 900 qm Nutzfläche
  • für Events mit bis zu 200 Personen im Innenbereich und bis zu 350 Personen im Außenbereich
  • alle Getränke – auch Signature Drinks und Barista-Station – in der Firmenpauschale enthalten
  • technische Ausstattung mit WLAN, Beamer/Projektion (16:9), Funk-Mikros, Headsets, Beschallungssystem entsprechend der Saalgröße, Wireless Videoverbindung

Es ist wieder Zeit für reale Firmenevents! Denn face to face lässt es sich einfach besser, intensiver und nachhaltiger miteinander arbeiten und feiern. Und genau dafür ist der SippelsHof in Fulda – mitten in Deutschland – die ideale Location. Eine Eventlocation, die anders ist als die üblichen Veranstaltungsräume.

Von Workshop, Seminar, Tagung über Kick-off-Veranstaltung, Barcamp oder Produktvorstellung bis hin zur Sommer- oder Weihnachtsfeier – fast alles ist in unserer Eventlocation für bis zu 200 Personen, im Außenbereich sogar bis zu 350 Personen, möglich.

Virtuelle Entdeckungstour

So können unsere Räumlichkeiten genutzt werden

Begib Dich auf eine virtuelle Reise durch den SippelsHof. Entdecke unsere Räumlichkeiten und erahne, was Dich auf unserem Hof erwartet.

Unser Lieblingsformat

Der Scheunenabend

Es gibt zahlreiche Event-Formate, die auf dem SippelsHof möglich sind. Bewährt hat sich vor allem unser „Scheunenabend“. Dieses Format ist ideal geeignet, wenn sich neue Mitarbeitende oder Teams und Abteilungen gegenseitig kennenlernen oder einfach einen schönen Tag und Abend miteinander verbringen möchten.

Tagsüber laden der Innenhof und die Remise dazu ein, ruhigere Gespräche zu führen. Überhaupt gibt es zahlreiche Rückzugsmöglichkeiten für die Arbeit oder das Treffen in kleineren Teams und Gruppen.

Im Dunkeln kommt das Lichtkonzept auf dem Hof besonders zur Geltung und stimmt auf einen Abend ein, der in Erinnerung bleiben wird.

Gestaltet nach Deinen Wünschen

Dein individuelles Business Event

Bei uns gibt es keine klassischen Firmenevents, bei denen in langweiligen Tagungsräumen ein Meeting nach dem anderen abgehalten wird.

Denn unser Wunsch ist es, dass hier Menschen abseits vom stressigen Arbeitsalltag zusammenkommen, um neue Verbindungen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Nah an der Natur, weg vom digitalen Overload und hin zum persönlichen Austausch.

Du hast schon eine konkrete Vorstellung, wie Dein Business Event verlaufen soll? Nimm Kontakt mit uns auf, und wir besprechen gemeinsam, ob und wie Dein Firmenevent auf dem SippelsHof zum vollen Erfolg wird.

Beim Service sind wir anspruchsvoll

Das bestätigen uns auch regelmäßig unsere Gäste mit einem positiven Feedback. Und das wiederum spornt uns immer wieder an, auch zukünftig alle Menschen auf dem SippelsHof glücklich zu machen. Ohne Wenn und Aber. Unsere Gäste sollen am Ende des Tages sagen: „Das war wirklich eine unglaublich schöne Feier in einer einzigartigen Location.“

So etwas schaffen wir nur gemeinsam im Team. Ein Team, das seit Jahren Hand in Hand arbeitet und die eigene Begeisterung auf die Gäste zu übertragen weiß: durch Professionalität, Dynamik und viel Charme.

Kundenfeedback

Das gemütliche Ambiente hat sich auf die gesamte Veranstaltung übertragen, sodass die Veranstaltung ein besonderes Flair bekam und man sich als Einheit mit allen Beteiligten gefühlt hatte. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, die durch ein tolles Team unterstützt wurde.

Anna-Lena, Teilnehmerin auf einem Firmenevent der FCN Unternehmensgruppe am SippelsHof

Häufig gestellte Fragen

Für wie viele Personen ist der SippelsHof geeignet?

Insgesamt können bis zu 200 Personen im Innenbereich unserer Location arbeiten und feiern. Der Außenbereich eignet sich für bis zu 350 Personen.

Wie erfahre ich, ob mein Wunschtermin noch verfügbar ist?

Schreib uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Hier kannst Du einen Wunschtermin für Eure Feier und zusätzlich einen alternativen Zeitraum angeben. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück. Dienstags & donnerstags erreichst Du uns telefonisch zu unseren Bürozeiten von 9-12 Uhr unter 0661 - 833 43 49.

Welche Alternativen gibt es neben der Pauschale „Scheunenabend“?

Der „Scheunenabend”, den wir in unserer Broschüre beschreiben, ist ein Beispiel-Eventformat für eine lockere Abendveranstaltung – etwa, wenn Ihr eine Betriebs- oder Jubiläumsfeier plant. Diese Pauschale (ab 69 € pro Person) erleichtert Dir die Kalkulation und damit Deine Planung.

Selbstverständlich sind auch andere Events bzw. Formate möglich, beispielsweise Tagesworkshops, Seminare, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern etc. Lass uns gemeinsam Deine Vorstellungen und Anforderungen besprechen.

Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme und erstellen Dir gerne ein individuelles Angebot.

Wie viel kostet ein Firmenevent auf dem SippelsHof?

In der Regel bieten wir Pauschalpreise an, was unserer Kundschaft die Planung und Kalkulation deutlich erleichtert. Wir unterscheiden dabei zwischen Tages- und Abendpauschale sowie zwischen einem Event an einem Werktag (dienstags bis donnerstags) oder einer Firmenfeier am Wochenende (freitags oder samstags).

Tagespauschale: ab 59 €* pro Person

Abendpauschale: ab 69 €* pro Person

*Netto-Preise je für einen Werktag (Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag)

Auf Anfrage erhältst Du die Kosten für die Raummiete, zusätzliche Technik, Dekoration und Verlängerungsstunden für Deinen Wunschtermin. Schick uns für eine detaillierte Kostenanfrage eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus?

Rund um den SippelsHof gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze für Pkw und Reisebusse. Vor unserer Eventlocation befindet sich direkt eine Bushaltestelle, sodass Ihr beispielsweise vom Bahnhof in Fulda mit dem öffentlichen Nahverkehr anreisen könnt. Alternativ bringt Euch auch ein Taxi oder ein Shuttle-Bus zu unserem Hof.

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Fulda?

Direkt auf dem SippelsHof gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten. Aber nur 10 Autominuten entfernt, in der Fuldaer Altstadt, gibt es zahlreiche Hotels, in denen Ihr auch den Abend bzw. die Nacht an der Bar ausklingen lassen könnt.

Was macht den SippelsHof so anders und damit besonders?

Der SippelsHof ist anders, weil er einzigartig ist. Gut, das behauptet jede Eventlocation von sich. Bei uns spürt man aber förmlich diese Andersartigkeit. Manche Gäste meinen, es liegt an den alten Gemäuern, die diese besondere Atmosphäre schaffen. Andere finden die moderne Umgestaltung und das Lichtkonzept besonders angenehm. Wieder andere schätzen die ländliche Umgebung, das Natürliche und die Weite. In jedem Fall kümmert sich auf dem SippelsHof das beste Service-Team um Dein Event - ganz egal, welche Art von Business Event Du planst.

weitere Fragen & Antworten
Live-Cooking von Genuss³ in der Tenne am SippelsHof

Kontakt

Sichere Dir gleich Deinen Wunschtermin für Dein Firmenevent! Schreib uns über das nachfolgende Kontaktformular eine Nachricht. Wir freuen uns und melden uns zeitnah, also während unserer Bürozeiten, zurück.

Deine Ansprechpartner Guido Sippel & Barbara Schmitt

Während unserer Bürozeiten, dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr, erreichst Du uns auch telefonisch unter 0661 - 833 43 49.